Besuch bei Tubertini Teil 2 - Italien Seite 3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Team TFT   
Dienstag, 10. März 2009 um 19:13 Uhr
Beitragsseiten
Besuch bei Tubertini Teil 2
Italien Seite 2
Italien Seite 3
Alle Seiten




ein Teil des TUBERTINI Schnur-Sortiments


Zurück im Hauptgebäude, können wir uns ein Bild davon machen, wie  hier die Monofile  Schnur umgespult wird.
Wie schon die Haken von Tubertini, wird die Monofile Schnur ebenfalls in Japan unter
Berücksichtigung höchster Standards hergestellt.
Meist wird diese auf Großspulen, oder als so genannte „Schnurzöpfe“ geliefert.

  
Großspulen                                                                                     "Schnurzöpfe"

Im Durchschnitt hat solch ein „Großgebinde“, eine Schnurfassung zwischen 10.000 und 20.000 Meter.
In der „Umspulabteilung“  stehen ca. 8 Auf- bzw. Abspulaggregate zur Verfügung.

  
die „Umspulabteilung“
 
Vom frühen morgen bis zum späten Nachmittag, spulen diese ohne nennenswerten Leerlauf,
„Meter um Meter“ Schnur, auf die uns bekannten handelsüblichen 50 bis 350m Spulen um.

  
einsetzten und Justierung der Spulen

Die Tubertini UC4 Gorilla  zum Beispiel, ist auf 350m , aber auch  auf 2000m Spulen erhältlich.
Die Tubertini Fluorcarbon TATANKA wird auf 150m und die FLUORINE Vorfachschnur auf kleine 50m Spulen umgespult und geliefert.

   
Fluorcarbon TATANKA-Spulen                                                        "Tubertini Navy blue sinking" 

Ein gut funktionierendes Team gehört natürlich auch zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu.
Und was die „Damen-Mannschaft“ mit jedem Handgriff hier in der Schnur-Abteilung leistet, ist  sehr beeindruckend.

   

Mit einer gehörigen Portion Schnelligkeit werden die vollen, mit den zu füllenden Spulen von der „Spulen-Welle“ getauscht.
Das Schnur-Großgebinde gewechselt, die Klein-Kartons gefaltete und mit den für den Handel vorgesehenen Spulen verpackt.

    

Sehen sie im dritten und letzten Teil, die firmeneigene Posen-Herstellung


 

 

 



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 11. März 2009 um 09:35 Uhr
 

Produkte slideshow

Template Design www.g-b-s.de | Copyright © 2015 by TFT